Renault Super Magnum mit Canvas Semitrailer
Geschichte, Bau, Bilder, Informationen

 

Als im Board die Diskussion um einen Modellbau Contest begann, war ich auf der Suche nach dem passenden Modell. Da ich den Renault Magnum älteren Modells schon länger mal bauen wollte, war eigentlich kein überlegen mehr nötig. Die Farbgebung war schon soweit klar, nur leider fehlte der passende Trailer dazu, denn nur eine Zugmaschine wollte ich nicht bauen. Also fing ich erst mal an mit dem Bau.
 

Als ich so über dem Bau war, überkam es mich einfach mal etwas mehr aus dem Modell zu machen. Also wurde der Innenraum mit diversen Ätzteilen von Gunther Wagner wie z B . Zündschlüssel , Essbesteck, Sonnenbrille, CD`s , Scheibenwischer .Auch eine Zeitung und ein Glas wurden integriert. Die Felgen wurden mit Chrom Alclad II lackiert. Ein Änderung zum Original ist die hochgezogene Auspuffanlage, wie ich sie leider noch nicht an so einen Fahrzeug gesehen habe. Am Modell wurden nun auch Zusatzscheinwerfer sowie Lufthörner angebracht. Ein eigenes Decal auf dem Dachspoiler soll den Contest extra betonen. Die Schmutzlappen aus Kunststoff wurden gegen Gummi ausgetauscht. Ebenso wurden die Luftschläuche zum Trailer ergänzt. Der Trailer wurde eigentlich nicht groß geändert . Es wurde nur die Schmutzlappen an den Radkästen und der Heckpartie ergänzt. Die Felgen wurden ebenso mit Chrom Alclad II lackiert. Ergänzung des Decals auf der Plane ist deutlich zu erkennen. Die schwierigste Aufgabe war die Lackierung der Gurtschnüre der Plane. Es dauerte genau 3 Tage. Denn an allen Modellen, die ich diesen Typs gesehen habe, sind die Schnüre überlackiert wurden. Es hat mir Spaß gemacht am Modellboard Trucks & Trailer ModellContest 2003 teilzunehmen, auch wenn ich nur auf den letzten Platz gekommen bin. Ich bin stolz auf mein Modell. Auf den 3. Internationalen Modellbautagen des PMC Thüringen im Oktober in Erfurt, meiner ersten Modellbauausstellung, wird es teilnehmen und auf diesen Contest und das Modellboard hinweisen.

 

Kategorie......... Truck & Trailer
Modell............. Renault Super Magnum, Canvas Semitrailer
Bausatz........... Italeri Nr. 716. Revell Nr. 07517
Maßstab.......... 1/24
Erbauer........... Heiko P.
Datum............. Juli 2003




 

 


© 2000-2005 Modellbau-World.de